Selbstfahrvermietung – Führerschein

Mieter mit amerikanischen Führerschein

Jede Autovermietung ist sicher schon mal auf eine Vermietanfrage gestoßen, die einen amerikanischen Führerschein vorgelegt haben. Versicherungstechnisch oder laut Versicherungsbedingungen muss man wissen, das ein in Deutschland oder EU – gültiger Führerschein vorliegen muss. Ob ein amerikanischer Führerschein in Deutschland oder in der EU gültig ist, darüber kann die Führerscheinstelle oder die ansässige Polizeidienststelle Auskunft erteilen. Ein gültiger, amerikanischer Führerschein muss nicht für Deutschland gültig sein, daher vorher lieber eine Bestätigung einholen, damit wirklich auch Versicherungsschutz besteht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.